* Startseite     * Über...     * Archiv     * Gästebuch     * Kontakt     * Abonnieren



* Letztes Feedback






Wie sieht es in uns aus?

Wie viele Menschen kennen euch wirklich? Dinge wie Beruf, Hobbies und Lieblingsessen sind Freunden und zum Teil auch den Kollegen bekannt. Aber das sind nur Oberflächlichkeiten. Wie viele Menschen in unserem Leben wissen wie es wirklich in uns aussieht? Was uns bewegt? Heutzutage haben wir es perfektioniert mit vielen Worten eigentlich nichts zu sagen. Wir verstecken uns hinter Floskeln, weil wir entweder nicht möchten, dass andere die Wahrheit erfahren oder weil wir glauben es interessiert eh niemanden. Eigentlich ist das Feige und streng genommen auf Dauer ungesund. Früher habe ich geglaubt, es ist sicherer, wenn andere mich nicht einschätzen können und nicht erahnen können was ich denke und fühle. Das ist Quatsch! Und macht einsam. Mein Herr kann manchmal nur anhand kleiner Gesten und Mimiken meinerseits erkennen, was in mir vorgeht. Früher hätte ich Angst gehabt, heute macht mich das glücklich und ich freu mich jedes mal wie ein Froschkönig. Ich wünsche mir nur, ich könnte das mehr zeigen. Aber auch das habe ich mir irgendwann einmal aus den falschen Gründen abgewöhnt. Alles, egal ob schönes oder trauriges, immer nur mit sich selbst auszumachen hilft niemandem. Am wenigsten einem selbst. Was ich auch nicht verstehe, ist, wie wichtig es manchen Leuten ist, was andere über sie denken. Sie behalten es für sich, weil es nicht der Norm entspricht und ihnen zu peinlich ist um dazu zu stehen. Aber was ist schon normal? Ist es normal, dass Ehepaare 50 Jahre verheiratet sind, aber die Hälfte der Zeit nur neben einander her leben? Ist es normal, dass Leute sich vom Partner trennen, weil sie (nur) denken, dass sie nicht die gleichen Vorlieben haben? Oder ist Vanille-Sex normal? Normal sollte das sein, was uns glücklich macht!In diesem Sinne, bis zum nächsten mal.
8.6.16 20:24
 
Letzte Einträge: Die erste Session , Neu Orientiert, Was treibt uns an?


Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung